Donnerstag, 4. September 2014

Jaaaa, wir leben noch! PLUS die neue Challenge

Hallo Ihr Lieben!

Ja, man sollte es kaum glauben, aber wir leben auch noch. Uns ist nur viel dazwischen gekommen, wie Umzug, Uni, Arbeit, Partner und Youtube.
Aber es gibt uns noch ;-)

Aufgrund dieser Umstände ist natürlich auch das "Projekt Happiness" eingeschlafen, bzw war zwisch all diesen Umständen einfach nicht machbar.
Für mich nimmt meine Arbeit viel Zeit in Anspruch, ich bin innerhalb Münsters nochmal umgezogen und wohne jetzt in einer süßen 3 Zimmer Wohnung mit meinem Freund zusammen, der letzten Samstag endlich nachgezogen ist. Jetzt muss natürlich die ganze Wohnung noch eingerichtet werden und Ikea scheint unser neuer bester Freund zu werden xD

Das Happiness Projekt wird demzufolge einfach eingestampft, auch wenn ich den Gedanken dahinter immernoch sehr gut und nützlich finde. Ich habe nur schlicht und ergreifend keine Zeit dafür und bekomme auch zu wenig Unterstützung von meiner besseren Hälfte.

Dafür habe ich jetzt ein neues Projekt (jaaaa, ich weiß. "Das projekt ist tot, lang lebe das projekt!" *hust*), bei dem ich sicherlich die Unterstützung bekomme, die ich brauche. Vielleicht kann ich meinen Freund zu einem kleinen Wettbewerb überreden?

Mein neustes Projekt ist die "100 Punkte Challenge".
Diese zielt auf ein gesünderes Essverhalten und mehr Sport ab, da ich definitiv abnehmen will. es mag dämlich klingen, aber nachdem wir jetzt umgezogen sind und alles wieder so ist, wie es sein sollte, rechne ich still und heimlich damit, irgendwann dieses oder nächstes Jahr einen Heiratsantrag von meinem Freund zu bekommen, aber psssssst.
Ich lasse mir auch schon die Haare wachsen. Aber auch die längsten Haare helfen nicht, wenn ich in meinem zukünftigen Brautkleid aussehe, wie ein gestrandeter Wal oder eine Presswurst.
Darum also eine Umstellung in meiner Lebensweise. Immerhin dauert ein Gewichtsverlust wie ich ihn vorhabe schon seine Zeit.
Ich will später meinen Kindern meine Hochzeitsfotos voller Stolz zeigen können und vielleicht sogar ein "Oh, Mama warst du aber schön!" ernten.

Und das ist der Plan:

Ich werde mir Punkte geben, wenn ich etwas getan habe, was förderlich für diese Challenge ist und Punkte abziehen, wenn ich etwas negatives tue. Für jede volle 100 Punkte belohne ich mich mit etwas (neue Klamotten, Essie-Lacke o.ä).

Punkte gibt es für:

Salat essen (+2P)
einen ganzen Tag lang nur Wasser trinken (+5P)
Sport (pro volle 15 Minuten +3P)
Obst statt Süßigkeiten (+3P)
1x wöchentlich wiegen (+1P)
2 Tage kein Fast Food (+5P)
1 Tag lang keine Süßigkeiten (+5P)

Punktabzug gibt es für:

Cola trinken (-3P)
Schokolade essen (-4P)
Essen obwohl man keinen Hunger hat (-5P)
Fleisch essen (-2P)
Fast Food (-3P)
2x am Tag warm essen (-5P)


Das sind so meine ersten Überlegungen. Vielleicht kommt später noch etwas dazu, falls mir etwas auffällt, was noch nicht gut für mich ist.
Falls sich jemand anschließen möchte: Sehr gerne, ich bin auch für jede Anregung oder auch für Kritik offen :-)

Liebe Grüße und Ahoi,

Steffi

1 Kommentar:

 

Blogger news

Blogroll

About